Und wir gehören auch noch zur Familie!!!


Snorre und Shadow - Bereicherung unseres Lebens

Unser Snorre - Labrador-Berner-Sennenmix - wurde 2009 geboren.

Seit wir ihn haben, gehört er nicht nur zu unserer Familie sondern auch zu unseren Hundetrainings dazu.

Er ist Lehrer, Trainer, Erklärbär in einem und das Beste, was uns passieren konnte.

2017 entstand unter anderem dieses wunderschöne Bild im Fotostudio von Bernhard Queißer (www.tierfotomomente.de).

Wir hoffen, dass unser Snorrebär noch lange unser Leben bereichert!

Wir wollten nie zwei Hunde. Aber das Universum sah das wohl anders.
In meiner Funktion als Vorsitzende eines Tierschutzvereins haben wir 2019 eine Labradorhündin gesichert. Völlig panisch, stark traumatisiert, rasend verängstigt kam das herrenlose Tier erstmal zu uns zur Erstversorgung. Der Plan war, sie zu stabilisieren, ihr die Welt schön zu machen, ihre Psyche zu heilen und sie dann zu vermitteln.

Doch Shadow hatte andere Pläne. 

Snorre wurde ihr "Wingman". Ihr Ruhepol, der ihr allein durch seine Anwesenheit und seine Art zeigte, wie Leben geht. Dass die Welt hier bei uns voll ist von tollen Situationen. Niemand hier psychischen oder physischen Druck ausüben wird. 

Durch ihn und uns lernte sie nur noch freundliche Menschen kennen. 

Tja, und irgendwann haben wir dann in meinem eigenen Verein den Antrag auf Adoption dieses Hundes gestellt - Vertrag gemacht, Schutzgebühr überwiesen und ich schwöre..... die Hunde haben sich hinter unserem Rücken abgeklatscht!!! 

So sind wir glückliche Besitzer eines Labbi-Mix-Rüden und einer (mittlerweile können wir "ehemals" sagen!!!) multipel traumatisierten Labrador-"Angsthündin".

Übrigens nehmen wir Shadow selbstverständlich seit langer Zeit bereits immer wieder mit zum Hundetraining. Anfangs, um sie weiter zu stabilisieren. Doch mittlerweile können wir sie sehr gut einschätzen, sie ist sehr souverän und ein perfekter "Trainingsgehilfe" geworden.