Mitte August 2016 haben wir das Hundeplatzgelände in Spangenberg-Schnellrode übernommen.

Zwar gab es dort bereits eine komplette Einzäunung und auch einen Container mit überdachter Terrasse... aber der Zustand des Geländes (und des Containers) war doch sehr renovierungsbedürftig. Also Ärmel hochkrempeln und erstmal entrümpeln. Unkraut entsorgen, Platten freilegen und den gefühlt meterhohen Rasen mehrfach mähen, um eine halbwegs begehbare Fläche zu haben.

 

Bereits 10 Tage nach Übernahme des Geländes haben wir eine erste kleine Gruppenarbeit gestartet. Und um uns persönlich bei den Schnellrödern und allen Interessierten vorzustellen, gab es am 10.09.2016 einen Infotag - ohne Hunde. Ein toller Tag, der bei allen Anwesenden sehr gut ankam und auch der Bürgermeister von Spangenberg gab uns interessiert die Ehre. 

 

Und mittendrin/zwischendurch/während dessen haben wir in jeder freien Minute gearbeitet, um so langsam, aber sicher aus dem *fremden* Gelände UNSERE Hundeschule neu entstehen zu lassen. 

 

Auf dieser Seite möchten wir aufzeigen, wie es anfangs aussah und wie es Stück für Stück "Heikes Hundetreff" wird :-)

 

Das Gelände vor und während der Renovierung

Bauwagen

Das Dach des Containers wurde komplett erneuert

Der Container - unsere bisher größte  Baustelle